Kompakte Kraxler starteten bei „autoBILD“ (Ausgabe 35/2024) zum Vergleichstest. Als Strapazier-Allradler traten der Subaru Crosstrek, der Suzuki S-Cross und der Dacia Duster gegeneinander an. Den Sieg sicherte sich am Ende der Subaru Crosstrek. Er sei nicht günstig, fahre aber bei Bremsen, Qualitätseindruck und Agilität in einer höheren Klasse. „Mit dem Subaru gewinnt hier das teuerste Auto - es sammelt quer durch die Wertung so viele Punkte, dass ihm im Kostenkapitel der Sieg nicht mehr zu nehmen ist.“
Der Subaru Crosstrek sei als Kompakter mit hoher Bodenfreiheit (gemessene 215 mm) ein Unikum und fahre über Steine im Schuhkarton-Format hinweg. „Die Sitzposition ist SUV-artig auf 28 Zentimeter Höhe über dem Wagenboden. Im Fond sitzt man nicht zu tief - bei nicht zu steiler Lehne und erstaunlich viel Kopffreiheit. Er ist das leiseste Auto hier mit fein austarierter Lenkung, federt am weichsten ab, bietet den besten Abrollkomfort", heißt es in dem Bericht.
Viele Details belegten, dass Entwickler mit Ahnung vom Leben abseits des Asphalts beteiligt waren: Drei statt zwei Waschdüsen, und die X-Mode genannten Fahrprogramme für Schnee, Schotter und Schlamm arbeiten auch im Rückwärtsgang. „Trotz Kostennachteil bleibt der Crosstrek klar das hochwertigste Auto im Vergleich und siegt“, so autoBILD“. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, September 2024)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.
Verkauf
Montag bis Freitag
7.00 - 18.00 Uhr
Samstag
9.00 - 12.00 Uhr
Service
Montag bis Freitag
7.00 - 18.00 Uhr
Samstag
9.00 - 12.00 Uhr
Teile & Zubehör
Montag bis Freitag
8.00 - 16.00 Uhr
Tankstelle
Montag bis Sonntag
0.00 - 24.00 Uhr
Öffnungszeiten gelten für unsere Elektroladesäule